Multimedia – mit dem Smartphone!

Einblick in die Aufnahme der Video-Interviews. Foto: Stefan Heinze

Sie wollten schon immer gerne einmal eine Multimedia-Präsentation erstellen, haben aber keine umfangreiche Ausrüstung? Dann habe ich eine gute Nachricht für Sie: Multimedia können Sie auch mit einem handelsüblichen Smartphone und preiswerten anderen Werkzeugen produzieren. Das Werkzeug für die Präsentation im Internet (Pageflow) können Kirchengemeinden, Einrichtungen und Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers sogar kostenlos nutzen (stories-e.de).

Wie das Ergebnis bei einem Personen-Portrait aussehen kann, können Sie in der Präsentation "Die musikalische Pastorin" sehen. Tipps zur Umsetzung finden Sie am Ende des Pastorinnen-Porträts. Die Produktion ist entstanden im Auftrag der Evangelischen Medienarbeit der Landeskirche Hannovers.

Hier geht es zum Beispiel-Porträt auf stories-e.de >

Wie man mit dem Werkzeug stories-e.de (Pageflow) der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers ein Kirchengebäude vorstellen kann, habe ich mit einem Porträt der historischen Kapelle Otze im Ev.-luth. Kirchenkreis Burgdorf gezeigt – mit einem Making-of mit Tipps zur Nachahmung in der eigenen Gemeinde.

Zum Beispiel der Gebäude-Vorstellung >

Zum stories-e-Handbuch der Landeskirche Hannovers >

Das stories-e-Werzeug der Landeskirche Hannovers (Ausschnitt).

Wenn Sie Ihre Fotos gleich im Format 16:9 aufnehmen, können Sie die Bilder direkt einfügen. Foto: Stefan Heinze